Nichts in der Zauberkunst ist dem Zuschauer gegenüber unfairer als Trickverrat.: Der Zuschauer möchte Wunder, Illusionen, das Spiel mit dem Unmöglichen erleben. Und genau dahin möchte ich als Zauberkünstlerin den Zuschauer führen.

Das Wunder geschieht nicht durch mich, sondern nur durch die Gedanken des Zuschauers. Doch wie kann ein Zuschauer ein Wunder erleben, wenn es für ihn kein Wunder mehr gibt? 

 

                                                                      

 

 Nach der Vorstellung: "Frau Zauberin, wann darf ich denn hoffen, das geliehene Geld zurückzubekommen?" " Immer mein Liebster, immer."

 

                                                                       

 

Der Schmidt und der Meier sitzen beim Bankett bei der Englischen Königin. Da sagt der Meier zum Schmidt: "Schau mal Schmidt, was die für ein schönes Besteck haben, deine Frau würde sich bestimmt freuen, wenn du ihr das als Souvenir mitbringen würdest." Schmidt sagt zum Meier: "Würde ich ja gern mache, aber ich trau mich nicht". Sagt der Meier: "Das geht ganz einfach" und steckt das Besteck unbemerkt in seine Jackentasche. Der Schmidt nimmt sein Besteck und will es in seine Jackentasche stecken, kommt dabei aber an sein Glas. Alle Gäste schauen auf ihn. Es bleibt ihm nichts anderes übrig als eine Rede zu halten, wünscht allen Bankettgästen einen guten Appetit und das sonstige. "Verdammt aber beim Nachtisch, probier ich es nochmal". Beim Nachtisch wischt der Schmidt sein Besteck ab und will es unbemerkt einstecken, kommt aber wieder an sein Glas. "Sch.....!!" Alle anderen Gäste schauen ihn wieder an. Ah, da will einer eine Rede halten. Schmidt steht auf und sagt: "Zur Erheiterung der anwesenden Gäste und zu Ehren der Englischen Königin, möchte ich einen Zaubertrick vorführen. Ich stecke mein Besteck in die Jackentasche und hole es beim Meier wieder raus.

 

                                                                         

 

In der Zauberkunst ist es wie in der Liebe. Man ist oft glücklicher durch das, was man nicht weiß, als durch das, was man weiß.

 

                                                                         

 

 Zwei Kaninchen sitzen im Variete und schauen zu, wie der Zauberkünstler ein Kaninchen nach dem anderen aus dem Zylinder zaubert. "Du", meint die Kaninchenfrau zu ihrem Kaninchenmann, "unsere Methode ist mir aber wirklich lieber."  

 

                                                                          

 

Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Programmierer ein Frosch entgegen. "Ich bin eine verzauberte Prinzessin, küss mich. " Der Frosch wird in die Jackentasche gesteckt. In der Mittagspause quakt es wieder. "Bitte, bitte, küss mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin." Keine Reaktion.  Als er abends in der Kneipe den Frosch vorführt, wird der Programmierer gefragt,  warum er den bettelnden Frosch nicht erhört? Antwort:  " Für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool..."  

 

                                                                         

 

Es wird immer schwerer einige Tricks vorzuführen.  Denken Sie bloß mal an die zersägte Jungfrau.  Wo kriegt man heute noch so viele Jungfrauen her.

 

                                                                         

 

Es bekommt einem Zauber - Geheimnis besser, wenn sich einer heimlich dafür erwärmt, als wenn sich hunderte dafür erhitzen.

 

                                                                         

 

"Angeklagter, womit haben Sie den Zauberer beworfen?" "Nur mit Tomaten Herr Richter." "Und wie kommt der Künstler dann zu seiner Platzwunde am Kopf?" "Naja, in der Eile habe ich vergessen, die Tomaten aus der Dose zu holen."

 

                                                                         

 

2 Zauberer unterhalten sich: "Deine neue Assistentin will heiraten."  Nicht möglich. Ich weiß ja noch nicht einmal, das Sie schwanger ist!

 

                                                                        

 

Ein Messezauberer verpennt immer seinen Vormittags - Auftritt.  Der Arzt verschreibt ihm Tabletten und der Patient hört wieder seinen Wecker. Begeisterung auf dem Messestand. "Toll, daß Sie heute pünktlich kommen.  Aber wo waren Sie gestern?"

 

                                                                          

 

                                                

 Zauberspruch für ganz kleine Wunder   : 

Abrakadabra - Simsalabim

 

Zauberhexenspruch für mittelgroße Wunder : 

Hokus Pokus Fidibus. Dreimal links, dreimal rechts, dreimal in den Wind gespuckt.

 

 Zauberspruch für große Wunder:  

Flie Flei Flie Flei Floh, Anana Ananamista, Ene Mene, Sahne Mehne, Wane, Wane Mene, Its Bille Open Dopen, Da Dappen Dippen Dappen

 

 Klassischer Zauberspruch: 

Eibenreis vom Stamm gerissen in des Mondes Finsternissen; Hand des neugeborenen  Knaben, den die Metz erwürgt im Graben, dich soll nun der  Kessel haben. Tiger - Eingeweid' hinein und der Teig wird fertig sein. Abgekühlt mit Pavians - Blut, wird der Zauber stark und gut."  

 

Zauberspruch für verzweifelte Magier:

Hokus Pokus Fidibus, dieser Trick doch klappen muß.

 

Zauberspruch für Manta - Fahrer:  Kommt ein Mantafahrer in die Bäckerei: "Gib mir mal zwei Brötchen." Sagt die Verkäuferin: "Wie war das Zauberwort?" Sagt der Mantafahrer: "EY!"
 

 

 

 

                                                                   Hexe oder Mädchen oder beides?